Chiaras Mutter hatte sich Anfang des Jahres mit einem emotionalen Wunsch an uns gewandt: Es soll einmal nur um Chiara gehen!

Die zwölfjährige Chiara lebt seit frühester Kindheit mit vielen Einschränkungen und Entbehrungen. Ihr vier Jahre älterer Bruder Sandro ist schwerst-mehrfach behindert. Durch die intensive Betreuung von Sandro sowie zahlreiche Operationen und Therapien ist die Familie zeitlich stark eingebunden und finanziell belastet. Zudem musste Chiara in letzter Zeit einige persönliche Schicksalsschläge verarbeiten.

Chiaras Mutter hatte uns in einem Gespräch verraten, dass ihre Tochter ein großer Fan der südkoreanischen Boygroup BTS ist. Ein Fanpaket würde ihr große Freude bereiten. Zudem schwärmt Chiara für japanische Comiczeichnungen, mit denen sie gerne eine Wand ihres Kinderzimmers dekorieren würde.

Mitte März konnten wir das Paket mit den Fanartikeln versenden. Enthalten waren unter anderem ein Kapuzenpullover, Federmäppchen, Schlüsselband, Fanbuch und weitere Fanartikel ihrer Lieblingsband. Auch die Poster mit den beliebten Comic-Helden haben wir beigefügt.

Chiaras Freude beim Auspacken des Pakets war riesengroß! Ihre Mutter hat uns einige Eindrücke geschildert: „Es wurde gelacht, gestaunt, gequietscht und es flossen auch Freudentränen. Es gab Momente der Sprachlosigkeit und des Redeflusses." Die ganze Familie hat sich mit und für Chiara gefreut. So konnte nicht nur ihr, sondern auch ihrer Familie ein großer Glücksmoment bereitet werden. Und die schönen Geschenke werden Chiara noch lange Zeit Freude machen. Die Comic-Poster werden von der Familie sogar auf einer Leinwand oder auf Holz befestigt, damit sie Chiara lange erhalten bleiben.

Mit den nachstehenden Fotos hat uns die Familie an Chiaras Glücksmoment teilhaben lassen. Das Leuchten in Chiaras Augen und ihre Begeisterung haben auch uns sehr berührt und viel Freude bereitet.

Chiaras Mutter hat sich mit folgenden Worten bei uns bedankt: „Ihr habt meine Tochter so glücklich gemacht und sie ist so stolz, so etwas Seltenes zu besitzen. Nochmals von Herzen Danke für diesen glücklichen Moment, den auch wir mit ihr erleben durften!“

Diesen Dank geben wir an Euch weiter. Mit Eurer Spende konnten wir das tolle Überraschungspaket zusammenstellen.
Wir danken Euch ganz herzlich für Eure großartige Unterstützung!

Euer Team vom Kindheitstraum-Stuttgart e.V.