Back to Top

Feuerwehrmann sein, so wie Sam

Feuerwehrmann sein, so wie Sam

Yusufcan (5) leidet seit einer OP, bei der das Gehirn über einen langen Zeitraum nicht mit Sauerstoff versorgt werden konnte an Cerebralparese und Epilepsie. Dadurch ist die Muskelkoordination in Armen und Beinen stark beeinträchtigt.

Yusufcan lebt zusammen mit seiner Mama in Mörs und besucht mit der Unterstützung einer Begleitperson den Kindergarten einer heilpädagogischen Einrichtung. Durch eine Sprachverzögerung fällt ihm auch die Kommunikation mit anderen Kindern schwer. Mithilfe von Sprachförderungen und Bewegungstherapien wünscht sich die Familie eine Verbesserung beim Sprechen und der Motorik, so dass er mit mehr Menschen kommunizieren und mit Unterstützung laufen kann.

Seine Mama erzählte uns, dass Yusufcan ein riesiger Fan von Feuerwehrautos sei. Besonders fasziniert ihn der kleine Feuerwehrmann Sam! Ein großer Wunsch zu seinem 5. Geburtstag, den er kürzlich, so verriet uns die sympathische und engagierte Mama, ist es, ein ferngesteuertes 1-Sitzer Elektro-Feuerwehrauto mit integriertem Wassertank und Wasserschlauch so wie Sam es hat zu fahren.

In einem selbstfahrenden Elektro-Feuerwehrauto die Gegend zu erkunden, diesen Wunsch möchten wir Yusufcan sehr gerne erfüllen.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Euer Team vom Kindheitstraum-Stuttgart e.V.