Back to Top

Leon Schwarzenegger?Der Weg zum stärksten Mann Hamburgs

Leon Schwarzenegger?Der Weg zum stärksten Mann Hamburgs

Beim Geburtsvorgang wurden Leon die Bänder des rechten Armes ausgerissen, da er zu groß für den Geburtskanal war. Seither ist seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt und sein rechter Arm ist verkürzt und deutlich dünner. Er kann zwar den Arm bewegen, allerdings nicht sein Handgelenk. Zudem leidet er an einer Fehlstellung der Wirbelsäule.

Leon hat nun den großen Wunsch nach einer Curl Bank. Dieses Trainingsgerät wird oft von Kraftsportlern verwendet, um die Arm- und Schultermuskulatur zu stärken.

Sport war aufgrund seiner Behinderung lange Zeit keine Option für ihn, was er nun ändern möchte. Die Curl Bank würde Leon dabei helfen, seine Armfunktion zu verbessern und seine Eigenständigkeit zu steigern. Zusätzlich bietet die sportliche Betätigung Leon die Möglichkeit zum Abschalten und Auspowern.

Wir möchten seinen Wunsch fördern, um Leons Selbstbewusstsein zu stärken und seine Eigenständigkeit zu steigern.