Back to Top

Das war der schönste Sommer meines Lebens“, so beschreibt Hannah ihren Aufenthalt in den USA

Im Juni diesen Jahres haben wir von Hannahs Traum berichtet, an dem Ferienprogramm „Home Stay & Volunteering“ in den USA, organisiert über die Experiment e.V., teilzunehmen. Diesen Sommer war es dann endlich soweit. Hannah konnte ihre 4-wöchige Reise nach Kalifornien antreten und sich auf das Abenteuer in einer fremden Kultur, gekoppelt mit der Arbeit als Volunteer, einlassen.

Kims neues Zimmer

Es ist soweit. Kims Familie konnte endlich in ihr neues Zuhause einziehen. Kims neues Zimmer wurde von den Eltern liebevoll zu einer kleinen Wohlfühl-Oase ausgestaltet. Die neue Couch und die neuen Lichtfaserstränge sind wesentlicher Bestandteil und kommen regelmäßig zum Einsatz.

Insbesondere wird der Abend jetzt mit einem gemeinsamen Kuschelritual auf der Couch mit der Lichttherapie eingeleitet und Mutter Sandy stellt fest, dass dies Kim guttut und zu ihrer Entspannung beiträgt.
Vielen lieben Dank an alle Spender, die dazu beigetragen haben, ein Stück Licht in Kims Alltag zu bringen.

Jendris im Glück

Die Anstrengungen des Alltags vergessen und Abtauchen im Freizeit- und Aquapark – das hat sich Jendris gemeinsam mit seiner Familie gewünscht.

2 Tage Abenteuer pur!

Für den 7-jährigen Finley und seine Eltern ging es für ein Wochenende in den Süden Deutschlands. Hier liegt der Freizeitpark Tripsdrill. Zwei Tage Erlebnis- und Wildpark und übernachtet wird im Baumhaus – wie aufregend!
Finley liebt zum einen die Natur und zum anderen actionreiche Erlebnisse, wie beispielsweise Achterbahn fahren. Zuhause gibt es hierfür nicht sehr viel Raum bzw. die finanziellen Mittel fehlen, um ihm ein Wochenende wie dieses zu ermöglichen. Ein weiterer Traum von Finley ist es, ein eigenes Baumhaus zu besitzen. Somit ging ein weiterer Wunsch in Erfüllung – einmal in einem Baumhaus zu schlafen!