Die Anstrengungen des Alltags vergessen und Abtauchen im Freizeit- und Aquapark – das hat sich Jendris gemeinsam mit seiner Familie gewünscht.

Aufgrund seines frühkindlichen Autismus sowie einem angeborenen Gendefekt wird Jendris im täglichen Leben von vielen Therapie- und Fördermaßnahmen begleitet. Durch eine Sprach- und Entwicklungsverzögerung fällt ihm die Kommunikation mit seiner Familie sehr schwer. Auch die Beziehung zu seiner kleinen Schwester leidet öfter darunter.

Der Ausflug in den Europapark war daher eine willkommene Abwechslung, um Kraft zu tanken und Spaß zu haben. Die dortige Wasserwelt „Rulantica“ mit vielen Rutschen und einem großen Schwimmbereich hat Jendris zudem dabei geholfen, auch seine motorischen Einschränkungen für kurze Zeit auszublenden.

Jendris zehrt auch noch im Nachgang davon und erzählt immer wieder begeistert von den einzelnen Erlebnissen, die ihn sehr beeindruckt haben.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die Jendris so glücklich gemacht und einen unvergesslichen Familienmoment geschaffen haben, der ihm noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Euer Team von Kindheitstraum e.V.